Marketing Beratung


Zeiten ändern sich..

Vieles im Bereich Marketing hat sich verändert in den letzten Jahren, durch das stetige und kaum schwächelnde Wachstum der digitalen Welt.

Snapchat-Gründer Evan Spiegel macht es vor: Mit gerade einmal 25 Jahren wurde er durch seine Social Media App Milliardär. Damit wurde er zum jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt. Und warum? Weil seine Plattform das nächste große „Ding“ in Sachen Marketing ist!

Umfragen zeigen, dass immer weniger Menschen, und vor allem junge Leute, Fernsehen – Warum auch, wenn ich auf Netflix oder YouTube jederzeit abrufen kann, was ich sehen möchte?

Ein paar Zahlen gefällig?

  • Der Umsatz von Facebook im Jahr 2015: Etwa 16.5 Mrd. Euro
  • Der Umsatz von Youtube im Jahr 2015: Etwa 5.5 Mrd. Euro
  • Der Umsatz von Pro7Sat1 im Jahr 2015: Etwa 3.2 Mrd. Euro

Täglich werden auf YouTube Videos mit einer Gesamtdauer von mehreren hundert Millionen Stunden wiedergegeben und Milliarden Aufrufe generiert.

Facebook hat weltweit täglich 1.1 Milliarden aktive Nutzer – Also potenzielle Kunden für dein Produkt oder deinen Service! Davon alleine 21 Millionen in Deutschland – Das entsprecht etwa einem Viertel unserer Bevölkerung.

Ich denke, Sie verstehen worauf ich hinaus möchte..

Jetzt heißt es „reagieren“ – Aber wie?

Wir konzipieren gemeinsam eine erfolgreiche Marketingstrategie,

die gerade auch auf die jüngsten und potentesten Formen der Werbung fokussiert ist. Dazu gehören:

  • Soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube)
  • „Influencer Marketing“ – Also die Werbung über eine bekannte Persönlichkeit im Internet. Ein bekanntes Beispiel hierfür dürfte der YouTube-Kanal „Bibi’s Beauty Place“ sein.
  • Affiliate Marketing – Also der Vertrieb über andere Verkäufer, die dafür im Gegenzug eine kleine Provision erhalten
  • „Fulfillment by Amazon“ – Hier vermarktet Amazon deine Produkte und Versendet sie sogar für Dich. Im Gegenzug erhalten sie eine relativ große Provision, aber du verdienst ohne aktives Handeln dein Geld.

Sie wollen mehr dazu erfahren?

Rufen Sie mich unverbindlich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.